BEI UNS DREHT SICH ALLES UM DICH

AUSBILDUNG BEI RÖGELBERG

Du bist voller Tatendrang und bereit, endlich den großen Schritt ins Berufsleben zu wagen? Gehe ihn nicht irgendwo – sondern bei Rögelberg.

Die Ausbildung junger Leute hat bei uns eine lange Tradition. Worauf du dich freuen kannst? Viel Technik, mehr als 20 junge Kollegen in der Ausbildung, eine intensive Betreuung, Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung und natürlich jede Menge neue Erfahrungen, die dich weiterbringen werden. Ganz gleich, ob deine Zukunft an der Maschine oder in der Verwaltung liegt. Mit anderen Worten: Hier dreht sich alles um dich.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, dich kennenzulernen!

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

2022

Ausbildung zum ZERSPANUNGS­MECHANIKER (M/W/D)

Fachrichtung Dreh-/
Fräsmaschinensysteme
Dauer: 2,5 Jahre

Kaum ein Industriebereich kommt heutzutage noch ohne die Produkte eines Zerspaners aus. Gut für dich, denn als ausgebildeter Zerspanungsmechaniker (m/w/d) bist du sehr gefragt.

Auch in der Getriebeherstellung läuft ohne Zerspanung gar nichts. Im Rahmen deiner Ausbildung wirst du für den Umgang mit Dreh-, Fräs- und weiteren Zerspanungsmaschinen fit gemacht und lernst dabei auch, wie man selbst komplizierte Bauteile mit höchster Präzision herstellt.

2023

AUSBILDUNG ZUM ELEKTRONIKER FÜR BETRIEBSTECHNIK (M/W/D)

Dauer: 2,5 Jahre

Überall, wo in Betrieben Strom fließt, bist du als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) gefragt – ganz besonders, wenn er nicht fließt, obwohl er es sollte. Aber keine Sorge: Auch so gibt es immer reichlich für dich zu tun, zum Beispiel bei der Programmierung, Inbetriebnahme und der Wartung von kleinen und großen Maschinen und Geräten. Nach deiner Ausbildung bei uns bist du hierfür perfekt gerüstet.

2023

Ausbildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d)

Dauer: 2 Jahre

„Planung ist das halbe Leben“, heißt es – und tatsächlich läuft auch in einem erfolgreichen Industriebetrieb wie unserem ohne eine intakte Verwaltung nicht viel. Das heißt im Klartext: Industriekaufleute sind als Organisationstalente allerorts gefragt. Deswegen lernst du während deiner Ausbildung bei uns die verschiedenen Unternehmensbereiche hautnah kennen und kannst so gezielt deine eigenen Stärken und Vorlieben erkunden und dir so spannende Zukunftsperspektiven schaffen.

2023

Ausbildung zum technischen Produkt­designer (m/w/d)

Dauer: 2,5 Jahre

Getriebe kommen in unzähligen Maschinen, Fahrzeugen und anderen Anlagen ganz selbstverständlich zum Einsatz. So weit, so gut. Doch ein gutes Getriebe fällt nicht einfach vom Himmel, denn hinter jeder Lösung steckt die Arbeit kluger Köpfe und geschickter Hände. Als technischer Produktdesigner arbeitest du genau an dieser Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis, denn du lernst nicht nur, wie man mithilfe von CAD anspruchsvolle 2D- und 3D-Modelle erstellt, sondern wirst auch mit deren Fertigung vertraut gemacht.

Ausbildungsmessen 2021

Logo Chance Azubi

Chance Azubi, Meppen, Marianum

17. Februar 2022

SCHNUPPERPRAKTIKUM

Du möchtest unser Unternehmen kennenlernen, in einen Beruf hereinschnuppern oder bereits gezielt erste praktische Erfahrungen sammeln? Wir bieten dir die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum im handwerklichen Bereich zu absolvieren.

Wir freuen uns auf dich!